Eine Oase der Erholung – Ein Ausflug in den Schlosspark Machern .

Schloss Park Machern. Unweit von Leipzig bei Wurzen. Ist ein Ideales Wochenendausflugsziel. Er lädt zum Verweilen und Spazieren ein.

/deutschland/sachsen/machern/

Er erinnerter ein wenig an den Wörlitzer Park ist aber nicht so weitläufig wie dieser. Es gibt viele kleine Sehenswürdigkeiten. Ein Tempel, eine kleine Pyramide sowie eine kleine Ritterburg.

Der Park ist ein Muss für alle Kurgäste von Bennewitz, denn die Kurklinik ist nicht weit entfernt. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten um sich auszuruhen.

Auch für das Leibliche Wohl ist gesorgt ob im Schloss oder auf dem Markt „Im alten Zollhaus“. Auch eine Kaffeerösterei ist vorhanden mit leckem Kuchen und Kaffee.

Die strecken direkt um den Schwemmteich ist ca. 5km lang, man kann natürlich auch noch etwas mehr spazieren denn es gibt viele kleine Wegen im Park. Es ist also für jede Kondition etwas vorhanden 😊

GPS File: Route

2-Schlosspark-Machern-Schwemmteich.jpg4-Machern-Schwemmteich.jpg5-Schlosspark-Machern-Schwemmteich.jpg6-Schlosspark-Machern-Schwemmteich.jpg7-Schlosspark-Machern-Schwemmteich.jpg8-Schlosspark-Machern-Schwemmteich.jpg9-Schlosspark-Machern-Teich.jpg10-Schlosspark-Machern-Teich.jpg11-Schlosspark-Machern-Teich.jpg13-Schlosspark-Machern-Teich.jpg14-Schlosspark-Machern-Teich.jpg15-Schlosspark-Machern-Teich.jpg16-Schlosspark-Machern-Teich.jpg17-Schlosspark-Machern-Schwemmteich.jpg18-Schlosspark-Machern-Schwemmteich.jpg19-Schlosspark-Machern-Schwemmteich.jpg20-Schlosspark-Machern-Teich.jpg21-Schlosspark-Machern-Teich.jpg23-Schlosspark-Machern-Teich.jpg24-Schlosspark-Machern-Teich.jpg

My Map